Freitag, 25. September 2015

victory's contagious

Ich muss ein paar Zeilen schreiben, es kribbelt in mir und die Folgenden werden nicht so viel Struktur, kaum informativen Inhalt und noch weniger Vollständigkeit haben. Aber vielleicht wirken sie ja :-):

THE weekend


Für die Subkultur der Läufer liegt dieser Tage ein Zauber über der Hauptstadt. Es steht DAS Wochenende an. Die Facebooktimeline quillt vor #BerlinMarathon über. Und das ist gut so. Es ist der #runnerslifstyle.  Und an diesem Wochenende ist für ihn Weihnachten. Die Euphorie mit der die Gedanken zum schreiben solcher Worte aufkommen, mag ich sehr. Ich versuche damit anzustecken denn es fühlt sich gut an. Also lasst euch anstecken, egal ob Läufer, Zuschauer, Berliner, whatever!!! Denn, und dieses Zitat höre ich gesungen dieser Tage rauf und runter: "victory's contagious" (Lorde: Glory and gore, Pure Heroine 2013). Es ist das Siegen, was im Leistungssport antreibt, gegen andere, gegen die Zeit, über sich selbst.

Dieses Bild wird sich einbrennen #werunberlin


Viele Kameras werden am Sonntag im TV auf die Elite gerichtet sein. Das ist klar. Aber natürlich steckt in dieser Stimmung in Berlin derzeit viel mehr:

digital tattoo

In den Promovideos vorher und auch den Recaps nachher wird diese Stimmung hoffentlich wieder gut eingefangen. Auch sie können und werden mich und hoffentlich viele andere weiter motivieren den #runnerslifestyle zu bestreiten. Und wieder mehr ihn zu akzeptieren, ihn anzustreben, oder zu bemerken, dass sie schon mitten drin sind, ohne es so zu definieren.

victory

Was Videos und Bilder in den Medien wiedergeben zu versuchen spüre ich die Tage hier  umso mehr. Victory. Wieder zum Sieg. Der Sieg etwas zu machen, zu laufen, einfach nur rauszugehen, einen Marathon zu laufen. Aber wenn einer nicht laufen kann ist es auch der Sieg über die innere Unruhe und einfach die Atmosphäre zu genießen und anzufeuern, zu atmen, es meditativ auf sich wirken zu lassen.

mind tattoo

Für die, die Laufen bedarf es kaum vieler Worte: That's Marathon! Leidenschaft und der Mensch ist zum Leiden gemacht! Aus ihr entspringt Freude und sie ist etwas Gutes, das akzeptiere ich so und vielleicht auch viele andere. Leidenschaft ist Victory. Für jeden Einzelnen. Aus der Forschung wissen wir, dass Emotionen und Gelerntes, gepaart mit körperlicher Bewegung sich viel intensiver einbrennt, als losgelöst davon. Deswegen bleibt der Marathon so im Gedächnis - a #mindtattoo ?!


city tattoo

Es ist durch die Tragweite dieser Veranstaltung auch gerade der Sieg dieser Strecke über den sonstigen Verkehr. The #BlueLine lässt sich nicht beirren und zieh beständig durch die Stadt. FÜR die Läufer, für Struktur stehen die ersten Absperrungen. Ein Aufbäumen gegen die sonstigen Sieger der Straße. The #BlueLine wird auch noch länger für ein leichtes vibrieren in der Brust sorgen, wenn ich sie zu Fuß oder mit dem Rad die nächsten Wochen kreuzen werde.

emotion

Am Sonntagmorgen, ganz früh, wahrscheinlich 4:10 Uhr werde ich das erste mal durch die Stadt radeln, um zum Athletenhotel für den Auftakt zu fahren. Da werde ich es ganz stark spüren, dieses Gefühl, welches ich hier noch mit viel mehr Eindrücken und Abschnitten füllen könnte. Auf dieses Gefühl kommt es an, das möchte ich mir bewahren und nach außen tragen. Also lasst euch anstecken.

It's THE Weekend!
#blueline #Berlinmarathon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen